top of page
Home
Fichte45-Logo.png

Willkommen in der FICHTE45

Mit dem Konzept für die FICHTE45 schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die sich an die heutigen Bedürfnisse anpasst. Mit modernen Büros und Coworking Spaces. Mit entspannenden Ruhezohnen. Mit flexiblen Konferenz-, Workshop- und Seminarräumen zum Mieten. Hier kannst du neue Impulse setzen, Kontakte knüpfen und Synergien nutzen.

Die Fichte45
Die Lage
 

Das Schöne an der Büro-Lage in Nürnberg-Rennweg: Man findet immer etwas. Etwas zum Essen gehen. Etwas zum Kaffee trinken. Etwas zum Einkaufen. Etwas zum Spazieren. Der Stadtteil im Nürnberger Osten hat alles zu bieten, was man zum Leben, Wohnen und Arbeiten braucht. Von daher fühlen wir uns auch pudelwohl in der Gegend!

Büroräume

In der FICHTE45 sind Büropartner aus unterschiedlichen Branchen zu Hause. Lerne uns kennen!

Konferenz- und Seminarräume

Unsere fichtewerkstatt zum Mieten für Workshops, Seminare, Konferenzen und Trainings.

Coworking Spaces

Monatlich mietbarer Arbeitsplatz für dein Business.

Hier geht's zu unserem fichtecolab.

Unterkunft in Nürnberg

Unterkunft für Kursteilnehmer und Nürnberg-Besucher. Wirf einen Blick in unser fichtehome.

RÄUME
Die Lage
Die Räume

DAS KONZEPT

Gemeinschaft + Kollaboration

In der FICHTE45 arbeiten Firmen aus verschiedensten Kreativ- und Wirtschaftsbereichen. Das ermöglicht spannende Einblicke und potenzielle Kooperationen. Und die ergeben sich vielleicht bei einem spontanen Gespräch an der Kaffeemaschine?

fichte45-heart-work-home-kaffeetassen.jp
Kommunikation + Interaktion

Bei der Planung war es uns wichtig, Begegnungsräume zu schaffen. Einer (der wohl wichtigsten) ist unser fichteheart, eine offene Gemeinschaftsküche. Solche Orte und gemeinsame Events sind wichtig für regelmäßigen Austausch und ein offenes Miteinander. 

Fokus + Konzentration

Bei uns gibt es genügend Denkräume, um kreative Ideen zu entwickeln. Sitzend, stehend oder lässig lehnend am Geländer der Dachterrasse. Außerdem können sich Gedanken hier besonders gut entfalten – einfach, weil es so wenig Wände wie nötig gibt.

fichte45-büroräume-ruhezone.jpg
Weiterbildung + Inspiration

Man lernt nie aus. Und das wollen wir auch gar nicht. Daher gibt es die fichtewerkstatt für Workshops, Seminare, Coachings, Trainings und was sonst noch ansteht. Die Möbel folgen der Funktion des Raumes: flexibel einsetzbar.

workshop-location-nürnberg-fichte45.jpg
Das Konzept
bottom of page